> Pressespiegel > Bericht: Südkurier 13. Februar 2003
 

Keine 30-Kilometer-Zone

 
Walbertsweiler (hps) Es wird in Walbertsweiler keine 30-Kilometer-Zone geben. Am Dienstagabend schloss sich der Walder Gemeinderat bei einer Enthaltung mehrheitlich dem negativen Votum des Ortschaftsrates vom vergangenen Freitag an. Damit wurde ein Antrag von Anliegern der Raster Straße abgelehnt. Wie Ortsvorsteher und Ratsmitglied Franz Bosch erläuterte, war der Ortschaftsrat der Meinung, dass es nichts nütze, die Geschwindigkeit in der Raster Straße zu reduzieren. Der Verkehr würde nur auf zwei andere Straßen verlagert. Mit der Alternative, den gesamten Ortsteil Walbertsweiler zur 30-Kilometer-Zone zu erklären, konnten sich die Ortschaftsräte nicht anfreunden. Dieser Meinung folgte der Gemeinderat ohne Diskussion
 
 
 

Südkurier Pfullendorf, 13.02.2003