> Pressespiegel > Bericht: Südkurier, 07. Oktober 2006
 

Besonderes Erlebnis für Jung und Alt

VzB Walbertsweiler macht Familienausflug

 

Walbertsweiler - Erstes Ziel beim Ausflug des Vereins zur Brauchtumspflege war die Sinn-Welt im Jordanbad Biberach. Groß und Klein waren begeistert von dem geführten Rundgang. Großen Spaß hatten die Teilnehmer beim Ausprobieren der verschiedenen Stationen, beim Erleben optischer Täuschungen oder beim Testen des Gleichgewichtssinns. Nach dem Mittagessen ging es mit dem Bus nach Warthausen. Dort stieg die Gruppe um in die Öchslebahn und fuhr bis nach Ochsenhausen. Die gemütliche Fahrt mit der alten Dampflok war ein besonderes Erlebnis für Kinder und Erwachse. Wer wollte, konnte in Ochsenhausen dann eine Wanderung entlang des Krumbachs unternehmen oder die weitläufigen Klosteranlagen besichtigen. Zum Abschluss und zum Abendessen wurde in der Brauereigaststätte Bad Schussenried Station gemacht.

Bild: Elmar Restle


 
 

Südkurier  Pfullendorf, 07.10.2006

nach oben